Gesundheits-Krafttraining


Personal- & Gesundheits-Krafttraining

Seit meiner Schwangerschaft (vor 14 Jahren), bin ich mit meinem Körper ständig unzufrieden gewesen.
Viele Jahre hab ich versucht meine körperlichen Ziele zu erreichen.
Vor eineinhalb Jahren wurde mir dann aber klar, dass es alleine nicht klappen wird.
Aber ich wollte mir nicht einfach nur einen Trainer nehmen, ich wollte das
ganze Wissen erfahren und selbst eine Trainerin werden, allem voran, meine Eigene.
Denn nur wenn man den Weg selbst erfolgreich gegangen ist, kann man anderen eine authentische
Begleitung und Unterstützung sein. Also begann ich die Ausbildung zur
Personal- & Gesundheits-Trainerin…

Das war ich vor eineinhalb Jahren. Ich hab alle Diäten probiert, die es gibt. Leider haben die immer nur kurze Erfolge gebracht und das Gewicht war bald wieder drauf. Auch verschiedene Programme von erfolgreichen Online-Trainern konnten mich am Ende leider nicht nachhaltig ans Ziel bringen. Ich brauchte einfach mehr und vor allem die richtige Unterstützung. Einen Profi an meiner Seite, der mich aktiv begleitet, motiviert und mir hilft meine Ziele nachhaltig zu erreichen.

Und es hat geklappt, das bin ich heute. Ich habe mich sofort nach der Trainer-Ausbildung, mit all meinem neuen Wissen, selbst zu meiner eigenen Trainerin ernannt, und hab innerhalb von einem Jahr 11 Kg verloren. Zusätzlich bin ich durch das gezielte Training kräftiger geworden und konnte meinen Körper ausreichend stützen und stabilisieren, wodurch ich lästige körperliche Einschränkungen und Beschwerden losgeworden bin.

Und genau diese Unterstützung möchte ICH für DICH sein!
Also, lass uns loslegen, denn…

SELBSTLIEBE
ist unser höchstes Gut für ein erfülltes Leben.
Fällt es dir schwer deinen Körper zu lieben wie er ist,
dann starte jetzt mit mir durch und mach ihn dir
LIEBENSWERT


Du trainierst ganz privat bei mir in meinem Studio


Was ist Gesundheits-Krafttraining?

Du möchtest mit dem Krafttraining beginnen, weißt aber nicht so richtig wie?
Du möchtest deinen gesamten Körper kräftigen und stabilisieren?
Du möchtest lästige Beschwerden aufgrund von Bewegungsmangel endlich los werden?
Du trainierst schon fleißig, merkst aber keine spürbar großen Veränderungen?
Du möchtest dein Training optimieren, neue Reize setzen und neue Ideen bekommen?

Dann engagiere mich als deine Trainerin!
Bei mir bekommst du nicht einfach nur Krafttraining wie du es vielleicht kennst.
Bei mir bekommst du Gesundheits-Krafttraining.
Aber was ist der Unterschied?

Beim Gesundheits-Krafttraining geht es darum, das Training und die Übungen möglichst schonend für deine Gelenke, Bänder & deine gesamte Körperhaltung aufzubauen. Wenn Übungen über einen längeren Zeitraum nicht korrekt ausgeführt werden, beginnt sich im Körper an verschiedenen Stellen
Spannung aufzubauen, wo keine sein sollte. Diese dauerhafte Spannung führt in weiterer Folge
zu Beschwerden, bis hin zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
Nun sind aber körperliche Beschwerden für viele Menschen überhaupt erst der Grund mit Training und gezielter Bewegung zu beginnen. Man möchte sich damit etwas Gutes tun und sich besser fühlen,
anstatt noch mehr Schmerzen durch falsches Training zu bekommen.

Deshalb ist die richtige Technik so wahnsinnig wichtig. Und die richtige Technik ergibt sich
aus der richtigen Haltung. Wir beginnen also ganz am Anfang, das heißt du lernst dich
richtig „einzurichten“ (wie ich es gerne nenne), also die richtige Haltung
für die jeweilige Übung einzunehmen, damit du später alle Übungen, die du gerne machst,
auch korrekt und beschwerdefrei ausführen kannst.

Dadurch wirst du viel mehr Spaß und Freude am Training haben, deine Muskeln, Sehnen und Bänder werden kräftiger, dein Körper und deine Haltung im gesamten stabiler und du wirst
schmerz- & beschwerdefrei trainieren können.


10 Gründe warum dich mein Training
ans Ziel bringen wird

  • Du hast eine persönliche Bezugsperson die speziell auf dich und deine Bedürfnisse eingeht
  • Du kannst deine/n Trainer/in jederzeit erreichen um zwischendurch auftretende Fragen zu stellen
  • Du erlernst die korrekte Ausführung der Übungen um Verletzungen und mögliche auftretende Beschwerden oder Schmerzen durch falsches Training zu vermeiden
  • Du profitierst von fachlicher Kompetenz und Wissen
  • Dir werden niemals die Ideen für Übungen ausgehen
  • Du hast einen Motivator an deiner Seite, der dich wieder aufbaut, wenn du einen Hänger hast
  • Du hast einen Profi, mit dem du endlich deine körperliche Ziele erreichen kannst
  • Das richtige Training reduziert dauerhaften Stress, entspannt dich und schenkt dir Wohlbefinden und ein besseres Körpergefühl
  • Du hast eine individuelle Begleitung über den von dir gewünschten Zeitraum
  • Weil es einfach schön ist, nicht alleine zu sein und jemand verlässliches an der Seite zu haben

STELL DIR DEIN EIGENES tRAINING ZUSAMMEN


1 Trainingseinheit dauert 70 Minuten                                                
ab 6 Trainingseinheiten wird die Einheit günstiger                 

Erreiche deine Ziele noch leichter durch:

  • ein Erstgespräch, eine körperliche Analyse und die Festlegung deiner Ziele                 
  • einen individuellen Trainingsplan und laufende Anpassungen
  • Berechnung des täglichen Kalorienbedarfes
  • Berechnung der Makro-Nährstoff-Verteilung (= das richtige Verhältnis von Kohlehydraten, Eiweiß & Fett) 
  • regelmäßige Körpermessung     
  • Individuelle und fachliche Begleitung für den von dir gewünschten Zeitraum
  • Tipps zur Ernährung und sinnvollen Supplements
  • und noch einiges mehr … ich berate dich gerne 😉